Mai 2021

Baufortschritt

05.05.21

Nicht nur Corona, sondern auch der Frühling stellt uns in diesem Jahr auf eine Geduldsprobe, weshalb temperaturbedingt in den letzten Wochen die Außenarbeiten auf der Baustelle etwas zögerlich voran kamen.

Dennoch können wir auf den neuen Bildern erkennen, dass inzwischen bei 5 Hofhäusern das Substrat für die Dachbegrünung aufgebracht wurde. Was auf den Bildern nicht so gut zu sehen, aber dennoch fortlaufend mit den Dacharbeiten erbracht wird, sind die Blechnerarbeiten. Dabei werden unter anderem die Dach- und Dachterrassenaufkantungen mit grau gefärbten Attikablechen verkleidet.

Beim Kopfbau sind zwischenzeitlich auch die Fenster im Erd- und Dachgeschoss vollständig montiert. Des Weiteren wurden die Hauseingangstüren der Hofhäuser und die Wohnungseingangstüren auf den Laubengängen des Kopfbaus geliefert und eingebaut. Auch die Außenputzarbeiten sind bei den südlichen Hofhäusern weiter fortgeschritten. Teilweise wurden hier schon Fassaden mit dem eingefärbeten Oberputz hergestellt, so dass sich die spätere Optik der Hofhäuser stellenweise schon erahnen lässt.

Im Inneren der Gebäude und in der Tiefgarage konnte kontinuierlich weitergearbeitet werden, so dass z. B. die technischen Installationen in den Wohnungen des Kopbaus weitgehend verlegt sind und dort bereits die Dämmarbeiten für den Estricheinbau ausgeführt werden.

Auch in den Wohnungen der Hofhäuser schreitet der Innenausbau weiter voran und in der Tiefgarage wurde bereits der Pflasterbelag gelegt. Aber lassen wir nun die Bilder sprechen...