Februar 2021

Baufortschritt

05.02.21

Die Wetterbedingungen des Januar ließen leider kein Weiterarbeiten und keinen Fortschritt bei den Außengewerken zu.

Wir hatten im letzten Monat soviel Niederschlag, dass es mitunter gar nicht schwer fiel „zu Hause zu bleiben“. Aber der Januar hatte für uns trotzdem zwei freudige Ereignisse parat. Zum Einen erfolgte die Rohbauabnahme von Seiten des Bauordnungsamts ohne Beanstandungen. Und zum Zweiten fiel Schnee !!!, was in Karlsruhe inzwischen auch als Rarität angesehen werden darf. Da sich ansonsten im Außenbereich nicht viel getan hat, wollen wir ihnen heute unser Projekt einmal im „weißen Mäntelchen“ präsentieren.

Genießen sie die winterlichen Impressionen und den seltenen Anblick. Der äußere Eindruck von Ruhe und Gelassenheit täuscht etwas darüber hinweg, dass es im Inneren „brummt“ und ordentlich voran geht.

Die Innengewerke laufen, vom Wetter unbeeindruckt, auf vollen Touren. Hier ein kurzer Überblick zum Stand der Ausbauarbeiten: Die Rohinstallationen von Heizung, Sanitär und Elektro sind in allen Hofhäusern abgeschlossen. Die Innenputzarbeiten und Estricharbeiten wurden ebenfalls in allen Hofhäusern, außer dem zuletzt gebauten Haus 2, fertiggestellt. Der Fliesenleger ist bereits mit den Wohnungen in zwei Hofhäusern fertig und arbeitet im Dritten. Der Maler schließt gerade seine Arbeiten in den Wohnungen des ersten Hofhauses ab. Im Kopfbau sind bereits die Trockenbauwände in allen Wohnungen gestellt. Hier werden in Kürze die Fenster eingebaut.