August 2020

Baufortschritt

04.08.20

Auch im Juli, dem 5. Monat seit Baubeginn, lief die Baustelle wie geschmiert. „Wir liegen sehr gut im Zeitplan“, so Hr. Krampfert unser Generalunternehmer bei der letzten Baubesprechung. Und das kann sich auch Monat für Monat sehen lassen.

Vom Zentrum des Innenhofs, bei den alten Garagen, hat die Baustelle begonnen und von dort aus schließt sich jetzt auch schon bald die Tiefgarage. Hier stehen schon die Unterkonstruktionen zur Aufnahme der Tiefgaragendecke. 6 der 7 Hofhäuser sind jetzt im Rohbau errichtet. Auf 4 dieser Häuser kann man gut die bereits aufgebrachten, dunklen Dachabdichtungsbahnen erkennen.

In den zwei hinteren, östlich (links) der Baustraße liegenden Hofhäusern, wurden bereits die Fenster eingebaut. In diesen Häusern ist auch der Innenausbau (Technische Installationen und Trockenbau) in vollem Gang. Die Wände der Tiefgarage sind inzwischen komplett bis zum Kopfbau an der Zufahrtsrampe erstellt.

Beim Kopfbau lassen sich auf der rechten Seite nun die „Schotten“ der zwei erdgeschossigen Wohnungen erkennen. Auf der linken Seite der Rampe wird gerade die Kellerdecke betoniert. Auf dieser Fläche werden später der Haupteingang mit dem zentralem Treppenhaus und Räumlichkeiten für die Gemeinschaft z. Bsp. für ein Cafe o. ä. Nutzungen entstehen.