Mehr als Mietwohnungen.
Denn wir sind rund um die Uhr für unsere Mitglieder da.

„Ich bin Miet-Eigentümer. Und ihr so?“

Mein Vorteil: Ich lebe in einer preiswerten, attraktiven und modernen Wohnung – die mir dank meiner Genossenschaftsanteile auch mitgehört. Das bedeutet für mich wirklich Lebensqualität – ohne Sorgen, dass ich ausziehen muss oder die Miete unverhältnismäßig steigt. 

Alle Mietangebote

Herzlich Willkommen

Wir sind ein traditionelles Wohnungsbauunternehmen in Karlsruhe und eine reine Vermietungsgenossenschaft. Gegründet im Jahr 1919 als Handwerker- und Mieter-Genossenschaft wurde sie später als Baugenossenschaft Hardtwaldsiedlung Karlsruhe eG weitergeführt. Unser Ziel ist es, den genossenschaftlichen Auftrag zur Förderung unserer Mitglieder ganzheitlich zu erfüllen.

In zentralen Wohngebieten der Stadt Karlsruhe stellen wir Mitgliedern preiswerte Wohnungen und Einfamilienhäuser in einem attraktiven Wohnumfeld zur Verfügung. Auch bieten wir unseren Mitgliedern und deren Angehörigen eine Spareinrichtung mit attraktiver Verzinsung an. Durch einen partnerschaftlichen Umgang lebt bei uns der genossenschaftliche Gedanke.

Hardtwaldsiedlung Karlsruhe eG Baugenossenschaft.
Zukunft gestalten. Tradition bewahren.

Wohnen

Hier finden Sie unsere aktuellen Wohnangebote.

Jetzt entdecken

Mitglied werden

Erfahren Sie mehr über unsere Angebote für Mitglieder

Mehr erfahren

 

Sie wollen immer informiert bleiben?

Melden sie sich zu unserem Newsletter an.

Jetzt anmelden

Kontakt

Haben Sie ein Anliegen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Sparen

Erfahren Sie mehr über unsere Spareinrichtung.

Mehr erfahren

 

Notfall?

Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an unseren 24h-Reparaturservice.
 

0721 91299-31

Bauprojekt Fasanengarten

Die neue, barrierefreie Wohnanlage wird aus 7 Hofhäusern und einer Tiefgarage bestehen. Von den insgesamt 70 Wohneinheiten sind 34 als geförderter, sozialer Wohnungsbau geplant.

Zum Baufortschritt

Aktuelles