Kabel- und Glasfaseranschlüsse im Bestand der HWS

-> Kabelanschluss - das ändert sich für Sie als MieterIn der HWS ab dem 01. Juli 2024.

-> Informationen zur Umstellung auf Glasfaser

Kabelanschluss

Das ändert sich für Sie als MieterIn der HWS ab dem 01. Juli 2024:

Die Versorgung mit Fernsehen über den Kabelanschluss wird weiterhin über die Leitungen der Vodafone gehen. Die HWS wird lediglich Cable4 als Vertragspartner haben und nicht wie bisher Vodafone. Die bisherige Pauschale wird wie gewohnt mit Ihrer Mietzahlung (Gesamtmiete) von uns eingezogen. Der Preis bleibt für die nächsten Jahre gleich.

Sollten Sie Ihre Zusatzpakete oder Telefon/Internet über Vodafone direkt gebucht haben, laufen diese Verträge weiter.

Bitte beachten Sie bei Störungen! Hier wird ab dem 01.07.2024 Cable4 Ihr Ansprechpartner sein.

Cable4 erreichen Sie unter 0800/13 15 400 oder auf www.cable4.de.

 

Umstellung auf Glasfaser

Die Umstellung in den jeweiligen Wohngebieten wird durch uns bzw. Cable4 mindestens sechs Wochen vorher bekannt gegeben.

Cable4/Stadtwerke Karlsruhe und die Versakom werden den Glasfaseranschluss in den Keller bauen und anschließend das Leitungsnetz vom Keller in jede Wohnung verlegen. Hierzu werden Sie als MieterIn durch einen Aushang entsprechend informiert.

Nach dem Glasfasereinbau gibt die Cable4 den Umschaltungstermin von Kabel auf Glasfaser bekannt. Die Info erhalten sie mindestens drei Monaten vor dem Umschaltungstermin. Dazu wird Sie Cable4 auf dem Postweg informieren. Also bitte Post der Cable4 nicht als Werbung abtun.