Infonachmittag Knielinger Allee 6

15.05.2018

Infonachmittag Knielinger Allee 6 am 08.05.2018

Nahkauf
Am Dienstag, den 08.05.2018 um 15:00 Uhr hatte der Vorstand zum Informationsnachmittag bzgl. des weiteren Vorgehens der Knielinger Allee 6 geladen.
Alle Mieterinnen und Mieter der alten Hardtwaldsiedlung sowie alle Vertreterinnen und Vertreter waren zu dieser Veranstaltung eingeladen. Wir hätten uns gefreut, einige Vertreter der Hardtwaldsiedlung begrüßen zu dürfen.

Herr Krumm zeigte in seiner Präsentation Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen zur weiteren Nutzung der Immobilie auf. Auch stellte er anhand von weiterem Bildmaterial die Idee eines Neubaus vor. Dieser fand bei der Mehrheit der Anwesenden Anklang. In diesem Zuge wurde durch Herrn Krumm über die bereits geführten Gespräche mit dem Denkmalamt und der Stadt Karlsruhe informiert.

Wir freuen uns über die zahlreichen Vorschläge, die von Mieterseite eingebracht wurden und werden versuchen, das Konzept entsprechend zu gestalten. Wir sind gerne bereit auch in unserem Bestand nach Möglichkeiten für die Umsetzung zu suchen.

Die Abstimmung mit den Behörden wird nun weiter vorangetrieben.
Zur Übersicht